Elternmitwirkung

Elternmitwirkung beinhaltet die institutionalisierte Zusammenarbeit von Eltern und Schule. Am "Runden Tisch" diskutieren Elterndelegierte, Schulleitung und Lehrervertretungen darüber, was aus ihrer Sicht zu einer guten Schule gehört, welche Rollen, Pflichten und Rechte die Beteiligten haben.

Ziel ist der Aufbau und die Unterstützung eines Schulklimas, in dem die Kinder erfolgreich lernen und gesund aufwachsen können.

Weitere Informationen unter www.elternmitwirkung.ch

Ich informiere, moderiere, begleite und unterstütze Schulen und Eltern beim Aufbau, der Umsetzung, der Evaluation und der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit. 

Im Zentrum meiner Arbeit steht die Schule als Organisation, ihr Entwicklungsstand und ihre Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Dabei werden alle Beteiligten mit ihren Bedürfnisse einbezogen. In den letzen 15 Jahren durfte ich rund 350 Schulen als Organisationsberaterin in der deutschsprachigen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein begleiten. Meine Erfahrungen stelle ich gerne zur Verfügung. 

Elternmitwirkung im Kanton Thurgau

Elternmitwirkung und Gesundheitsförderung