Elternmitwirkung - Eltern wirken mit - Eltern mit Wirkung

Elternmitwirkung beinhaltet die institutionalisierte Zusammenarbeit von Eltern und Schule. Am "Runden Tisch" diskutieren Elterndelegierte, Schulleitung und Lehrervertretungen darüber, was aus ihrer Sicht zu einer guten Schule gehört, welche Rollen, Pflichten und Rechte die Beteiligten haben.

Ziel ist der Aufbau und die Unterstützung eines Schulklimas, in dem die Kinder erfolgreich lernen und gesund aufwachsen können.

Weitere Informationen unter www.elternmitwirkung.ch

Ich informiere, moderiere, begleite und unterstütze Schulen und Eltern beim Aufbau, der Umsetzung, der Evaluation und der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit. 

Im Zentrum meiner Arbeit steht die Schule als Organisation, ihr Entwicklungsstand und ihre Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Dabei werden alle Beteiligten mit ihren Bedürfnisse einbezogen. In den letzten 20 Jahren durfte ich rund 450 Schulen als Organisationsberaterin in der deutschsprachigen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein begleiten. Meine Erfahrungen stelle ich gerne zur Verfügung. 

Elternmitwirkung im Kanton Thurgau

Elternmitwirkung und Gesundheitsförderung

Beratung und Begleitung

Das Thema Elternmitwirkung begleitet mich seit mehr als 20 Jahren. Ich habe unzählige Schulen und Organisationen beim Aufbau und der Weiterentwicklung der institutionalisierte Elternmitwirkung begleitet.

Ich werde die Leitung der Fachstelle Elternmitwirkung Ende 2020 abgeben.

Die Beratungen und Begleitungen werden ich gerne weiter anbieten.

Zwei Poster geben einen Überblick über wichtige Inhalte gelingender Elternmitwirkung:

Elternarbeit heute - mein Kursangebot

Ich freue mich auf die Sommerkurse 2021 von swch.ch in Schaffhausen.
"Elternarbeit heute - Grundlagen und neue Konzepte" heisst mein Angebot, das am 22. und 23. Juli stattfinden soll.
Anmeldungen sind schon möglich.

https://lnkd.in/dSiC768